Freitag, 4. Oktober 2013

Vegan aus Liebe zum Leben - Welttierschutztag.

Seit 1931 gehört der 4. Oktober den Tieren.
Der sogenannte “Welttierschutztag” soll uns bewusst machen, daß Tiere schützenswerte Lebenwesen sind, die ein Anrecht auf Leben und Frieden haben und nicht von uns Menschen brutal für unsere Zwecke missbraucht und getötet werden dürfen.

Neben dem riesigen Tierleid vor allem in der Lebensmittelindustrie, werden auch noch immer zahlreiche Tierversuche für z.B. Medizin und Kosmetik durchgeführt, obwohl es längste Alternativen gibt.

Wer denkt, Tierversuche geschehen anderswo irrt: im Jahr 2012 wurden in Österreich 184.610 Tierversuche durchgeführt. Das sind 505 gequälte Tiere täglich, auch Familientiere wie Hunde, Katzen und Hasen gehören zu den beliebten Forschungsobjekten.

Glücklicherweise gibt es tolle Datenbanken wie z.B. den Shoppingguide von animal.fair wo man sich über alle Artikel des Lebens schlau machen kann, um auszuschließen, daß für den eigenen Lifestyle Tiere unnötige Qualen erleiden müssen oder gar getötet werden.


Setz mit uns ein Zeichen zum Welttierschutztag!

Unsere Fotoserie "Vegan aus Liebe zum Leben" haben wir letztes Jahr mit einem tollen Team aus freiwilligen und tierliebenden Menschen auf die Beine gestellt.
Und heute, zum Welttierschutztag möchten wir euch "brandneu, exklusiv, in farbe und bunt!" hier das Ergebnis präsentieren und haben uns dafür auch gleich zwei Mitmach Aktionen für euch ausgedacht:

1. Mach mit beim Voting!
Ab sofort kannst du bis 11.10. 2013 bei einem Voting für dein Lieblingsmotiv abstimmen!
Wähle dafür in unserer Votingbox rechts oben deinen Favoriten aus den hier vorgestellten Bildern aus.
Die beiden Motive mit den meisten Stimmen werden von uns in einer limitierten Auflage von je 250 Stk auf Postkarten gedruckt die ihr dann bei eurem nächsten Studiotermin mitnehmen könnt!


Oder lade dir jetzt gleich dein Lieblingsmotiv als Desktophintergrund runter, hier geht es zum  Download :)



Und welches Bild gefällt dir am Besten?




2.Wechsle dein Facebook Titelbild!
Dafür stellen wir auf unserer Facebook Gallery die Bilder der Serie als adaptierte Facebook Titelbilder kostenlos zur Verfügung. Einfach Lieblingsmotiv auswählen und als Titelbild in deinem Profil hochladen!
Du kannst die FB Titelbilder auch hier runterladen: Link

Denn Tierschutz geht uns alle an.



Credits "Vegan aus Liebe zum Leben"
Konzept & Make up/ Styling: Bine
Konzept & Haare/ Styling: Lela
Foto Auge & Lippe: Matthias Hombauer
Foto Möpse, Hase, Soja: Thomas Karner
Outfit Auge & Lippe: Greenground
Modell Auge: Nina
Modell Lippe: Lisa
Modell Möpse & Soja: Elisa
Modell Hase: Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen