Mittwoch, 25. September 2013

Make up Trends Herbst/Winter 2013/14


MISS V hat sich für euch virtuell auf den Laufstegen der Modemetropolen umgesehen was kommende Saison so auf unsere Gesichter zukommt. Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, daß die 90er ein bisschen ihr Revival feiern. Bordeauxrot, Metallic Lidschatten und Grunge haben wir alles schon mal erlebt. Aber wir haben dazugelernt, denn diesmal wirken die Looks unaufdringlicher und zarter.


LIPS:
Bei den Lippen stehen neben leuchtenden Farben wie Granatrot oder Orange, vor allem Beerenfarben von Himbeere bis Johannisbeere im Vordergrund. Das Comeback der Bordeauxroten Lippen zelebriert man am Besten mit einem schwarzen Kajal den man als Lipliner verwendet und sanft zusammen mit rotem Lippenstift nach innen verwischt.
Das Ganze darf ein bisschen shabby wirken um einen "Bitten Lips" Effekt zu erzeugen. Oder man schminkt mit 2 Lippenfarben Farbverläufe im 2 Tones Look. Auch wenn Ultragloss bei vielen Designern ein Thema war, bleiben die Lippen vorrangig matt oder nur sanft glänzend. 


EYES:
Bei den Augen Make ups ist klarer Trend der Wet-Look, vorwiegend in Bronze- und Silbertönen und zarten, gedeckten Farben.  Wer nichts klebriges auf seinen Lidern haben möchte, kann auf glänzenden Lidschatten zurückgreifen. Vom zarten Schimmer bis zum Metallic Look ist alles vertreten.  
Vorrangig kühle Farben wie Silber, Grau, Saphirblau, Petrol und Schwarz aber auch warme Brauntöne und Bronze sind die Farben der Saison die auch kalt-warm miteinander kombiniert werden dürfen. Für den Grunge Look werden die Augen diese Saison vor allem in Grautönen und Anthrazit smokey schattiert. 
Ein Trend steht aber klar im Vordergrund: der XXL- Lidstrich! Ohne dem geht scheinbar gar nichts mehr, die Schwalbenschwänzchen der 60er Jahre wirken daneben fast langweilig. Auffällig und vorteilhaft ist dabei, daß ein Teil des Unterlides ausgespart wird, um das Auge so optisch zu öffnen. 

Soviele schöne "Zutaten" die sich super miteinander kombinieren lassen und Bine gleich dazu inspiriert haben zwei Looks umzusetzen...




Look 1: New 90s



Lisa´s Foundation von OCC Tint wurde mit dem Leni Brush aufgetragen, in den Augeninnenwinkeln wurde Concealer von OCC aufgetupft und anschließend alles mit Transparentpuder von Lavera fixiert. Als rotbrauner Lidschatten kam ein Bronzingpuder von Alverde zum Einsatz, für den Metallic Look wurde etwas Loose Colour Iced Glanzpuder von OCC am Brauenbogen und im Augeninnenwinkel aufgetragen. Für den Glossy Look wurde zusätzlich etwas transparenter Lip Tar von OCC auf die Lider getupft. Um den 2 Tones- Bitten Lips Look auf den Lippen zu erzeugen wurde die Lippenlinien mit schwarzem Kajal von Alverde konturiert und mit True Red Liptar von OCC schattiert. Da die Augen schon glänzen, bleiben die Lippen matt. Ein Hauch Rouge und betonte Augenbrauen machen den Look perfekt.
Mutige können sich diese Saison Fake Fur Teile ins Haar einarbeiten.

Das schöne an diesem Look ist, daß er in einer vereinfachten Version ohne Schattierung und Wetgloss superschnell als Tages Make up umsetzbar ist, da die Lippen die Hauptrolle übernehmen und die Farbe schnell aufgepinselt ist. 




Look 2: New 60s


Für den XXL Schwalbenschwanz wurde mit einem dünnen Eyelinerpinsel und Creme Eyeliner von Alverde eine Kontur vorgezeichnet und dann mit einem breiteren Pinsel ausgemalt. Dabei wurde das vordere Unterlid ausgespart um das Auge offener wirken zu lassen. Zum Fixieren und für den absoluten Black-Black Look wurde schwarzer Lidschatten von Terra Naturi vorsichtig über den Eyeliner getupft. Lippen und Rouge bleiben bei diesem Look neutral, dafür passt am Besten eine klassische Lachsfarbe der 60er Jahre, bei Lisa wurde Memento Lip Tar von OCC auf den Lippen aufgetragen und das Rouge in einer ähnlichen Farbe dazu gewählt.
Ein schlichter aber wirkungsvoller Haar Akzent: einfach eine Kunst Feder seitlich ins offene Haare einarbeiten.

Zugegeben, es braucht schon ein bisschen Übung und Mut für den XXL Eyeliner, aber wer sich zumindest traut eine abgeschwächte Version des Schwalbenschwänzchens aufzutragen braucht sonst außer einem Klecks Lipgloss und Rouge nicht mehr viel für ein perfektes Abend Make up tun.

Bei den Nägeln haben wir es auf den Reverse French Look abgesehen, den muss man einfach lieben! Und er ist gar nicht so schwierig wie es auf den ersten Blick scheint. Zuerst wurden die Nägeln mit Nude-Lack Fara von Zoya lackiert. Für das halbmondförmigem schwarze Detail haben wir ein bisschen getrickst: wir haben die Kontur mit einem wasserfesten Stift vormarkiert, und dann die Monde mit schwarzem Pixie Dust Lack Dahlia von Zoya ausgemalt.

Mehr zu den 
Nail Trends Herbst/ Winter 2013/2014 gibt es nächstes Mal!



 Make up, Hair, Photo: makeupbine
Assistance & Nails: natascha
Model: lisa


Du möchtest lernen dich typgerecht und/oder nach den neuesten Trends zu schminken? 
Dann komm in die Make up lesson!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen